Das Ideenportal für ein einfaches und nachhaltiges Leben

Augenringe mit diesem natürlichen Mittel einfach loswerden
4.7 5 391
371
20

Augenringe natürlich loswerden
public domain [CC0--1.0, via pixabay

Schaust du auch manchmal in den Spiegel und fragst dich verzweifelt, wie du nur deine Augenringe loswirst?

Die Kosmetik-Industrie ist sehr kreativ in der Entwicklung von Cremes zur Bekämpfung der Ringe. Falls diese Mittel wider Erwarten nicht wirken, gibt es dann andere teure Mittelchen, um die Ringe zu überdecken – wie praktisch…

Dabei gibt es eine clevere, günstige und vor allem natürliche Alternative. Alle Zutaten sind wahrscheinlich schon bei dir in der Küche.

Du benötigst nur eine Zitrone und etwas Olivenöl.

Augenringe natürlich mit Zitronensaft und Olivenöl loswerden

Presse die Zitrone aus und füge zum gewonnen Saft ungefähr die selbe Menge an Olivenöl hinzu. Der Zitronensaft hellt die Haut sanft auf und dass Olivenöl macht die Haut geschmeidig.

Diese Mischung trägst du kurz vor dem Schlafengehen sanft auf die Augenringe auf. Sei hier besonders vorsichtig und tupft oder klopfe nur sanft auf die Haut, da sie um die Augen sehr dünn und empfindlich ist. Einreiben und Massieren richtet hier mehr Schaden als Nutzen an.

Erwarte aber nicht, dass der Effekt sofort eintritt. Wenn du diese Lösung einmal täglich anwendest, werden Resultate nach ein bis zwei Wochen deutlich sichtbar.

Wenn du noch schnellere Resultate benötigst, dann rühre etwas Magerquark unter. Dadurch lässt sich die Mischung dicker auftragen, und du kannst sie für zirka 10 bis 15 Minuten intensiv wirken lassen. Der Quark sorgt dafür, dass sich die Haut langsam aufhellt, während das Olivenöl in den Zellen seine Wirkung vollbringt.

Mit diesem einfachen Hausmittel pflegst du deine Haut intensiv – sie wird geschmeidig und Augenringe gehören bald der Vergangenheit an. Das ganze funktioniert vollkommen natürlich und ohne Chemie. Ganz nebenbei sparst du auch noch jeden Monat ein paar Euro.

Hier findest du weitere natürliche und günstige Mittel zur Körperpflege.

Welche Hausmittel oder Tricks benutzt du zur Pflege von Gesicht und Körper?