Das Hausmittel, mit dem Zähne natürlich weißer werden

Das Hausmittel, mit dem Zähne natürlich weißer werdenvon Evil Erin [CC-BY-2.0]

Zahnaufhellung beim Zahnarzt, auch Bleaching genannt, ist sehr teuer! Es gibt aber ein paar natürliche Mittel, mit denen du Verfärbungen entfernst und schnell ein strahlend weißes Lächeln zurückbekommst.

Mit diesem einfachen Hausmittel hellst du Zähne zu Hause beim Zähneputzen selbst auf. Alles was du dafür benötigst ist Natron, zum Beispiel in Form von handelsüblichem Backpulver. Natron besitzt die Fähigkeit, vergilbte Zähne natürlich aufzuhellen, deshalb ist es auch Bestandteil vieler spezieller “Weißmacher-Zahncremes”. Ganz nebenbei neutralisiert es unangenehme Gerüche und kann somit gegen Mundgeruch helfen.

Die Anwendung ist einfach:

Streue etwas Natronpulver auf die angefeuchtete Zahnbürste und putze die Zähne damit. Nach wenigen Wochen werden deine Zähne sichtbar aufgehellt sein. Achte darauf, feines Natronpulver zu verwenden und nicht grobkörniges Natron, wie zum Beispiel Kaiser Natron.

Dieses kannst du auch in Zahnputzpulver mit Rosskastanien, Kurkuma oder Aktivkohle verwenden.

Nicht vergessen, für gut aussehende, gesunde Zähne ist dreimal tägliches Zähneputzen wichtig. Bei intensiven Verfärbungen solltest du auch deine Essgewohnheiten überprüfen: Rauchen, viel Kaffee- und Teegenuss und einige andere Angewohnheiten sind verantwortlich für verfärbte Zähne.

Mehr Anwendungen für Natron findest du hier. Hier findest du Tipps zum Kaufen von Natron und zum Bestellen von Natron online.

Zwei weitere einfache Mittel für weiße Zähne sind Kurkuma und Aktivkohle!

Vielleicht interessieren dich auch diese Themen:

Welche anderen Kosmetik-Tricks wendest du mit Erfolg an? Kennst du andere, clevere Anwendungen für Natron?

6 Kommentare
Kommentar verfassen

  1. Ich frage mich, ob Natron das Calcium aus den Zähnen herauslösen kann, da es sich ja auch zum Wasserenthärten nutzen lässt?

    Antworten
  2. Greift das Natron wirklich die Zaehne an oder wirkt es abrasif?
    In dem Fall waere es ausreichend es zuvor aufzuloesen.
    Leider sind die beiden vorhergehenden Kommentare hysterisch, aber nicht praezise.

    Maenner sollten sich bedachter ausdruecken.

    Antworten
    • smarticular.net
      smarticular.net

      Natron ist Hauptbestandteil vieler Zahncremes, wie die Zutatenliste verrät. Es ist viel weicher als der Zahnschmelz (Mohs-Härte, leicht zu recherchieren) und vermag daher auch nicht, diesen mechanisch anzugreifen.
      Liebe Grüße

  3. Hallo!
    Stimmt das, dass Natron den Zahnschmelz zerstört? Das habe ich nämlich auch des öfteren online gelesen. Ich bitte das Smarticular Team um Klarstellung! Herzlichen Dank.

    Antworten
  4. Joachim Hessler

    Auf keinen Fall Natron das macht die Zähne kaputt auch bitte kein Perlweiss und sonstiges . Gibt einen einfachen Trick einfach mit einer Normalen Zahncreme mit wenig Abrieb 2x Täglich 6 (!) minuten putzen mit der Elektrischen Zahnbürste mit Rundkopf. Da kommt eine richtig Schwarze Brühe drann raus. Nach ein paar Tagen sind die Zähne richtig Sauber. Der Tipp ist vom meinem Zahnarzt.
    Gute Zahncreme gibt es auch bei Aldi /Kaufland/Lidl , siehe neue Stiftung Warentest.

    Antworten
  5. Heiko Behrens

    Davon würde ich unbedingt abraten! Die Zähne werden zwar wirklich weißer, aber das Natron greift den Zahnschmelz an. Am Ende hat man weiße und kaputte Zähne.

    Antworten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

Neu: Jetzt anmelden um schneller zu kommentieren, Favoriten zu speichern und weitere Community-Funktionen zu erhalten. Login/Registrierung 

Loading..

Bitte melde dich an, um diese Funktion zu nutzen.

Login/Registrieren

Neue Ideen in deinem Postfach: Jetzt zum Newsletter anmelden!