T-Shirts in Sekunden falten – das kann jeder!

Das Zusammenlegen von Wäsche ist zeitraubend und langweilig? Gerade das Zusammenlegen von Dutzenden von T-Shirts kann schnell anstrengend werden. Das muss nicht sein! Wir zeigen dir, wie schnell und unterhaltsam das Falten von T-Shirts sein kann.

Eine Freundin von mir hat sich kürzlich diese Schablone für Hemden und T-Shirts zugelegt:

Aber ich nutze eine viel einfachere und schnellere Methode. Mit diesem Trick legst du schnell T-Shirts zusammen und kannst damit sogar noch deine Freunde beeindrucken!

Das folgende Video zeigt wie es geht:

Zum Üben haben wir hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich:

  1. Zuallererst das T-Shirt auf eine glatte Oberfläche legen, die Vorderseite zeigt nach oben.
  2. Mit zwei Fingern der linken Hand das T-Shirt an der linken Schulter greifen.
  3. Genau mittig zwischen dieser Stelle und dem unteren Bund mit der rechten Hand das T-Shirt greifen.
  4. Die Schulter mit der Linken Hand zum unteren Bund umklappen und diesen auch greifen.
  5. Das T-Shirt an diesen drei Punkten anheben und die Arme parallel zueinander ausstrecken.
  6. Beim Ablegen das T-Shirt noch einmal falten.

Dieser Trick braucht etwas Übung, aber bereits nach wenigen Versuchen bist du in der Lage, dein T-Shirt in drei Sekunden oder weniger zusammenzulegen. So sparst du Zeit, das Zusammenlegen macht wieder Spaß und du kannst auch noch deine Freunde beeindrucken!

Vielleicht interessieren dich auch diese Themen:

Wie legst du deine T-Shirts zusammen? Hast du noch andere Tipps für das Wäschewaschen, Bügeln und Zusammenlegen? Teile sie in den Kommentaren.

2 Kommentare

  1. Alle Kochen

    Kann ich nur bestätigen, geht super leicht.

    Antworten
  2. Holger Schreiber

    funktioniert wunderbar, für den schrank ist das ne super idee, wenn man auf reisen geht aber aufgrund des ärmels eher unhandlich

    Antworten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

Neu: Jetzt anmelden um schneller zu kommentieren, Favoriten zu speichern und weitere Community-Funktionen zu erhalten. Login/Registrierung 

Loading..

Bitte melde dich an, um diese Funktion zu nutzen.

Login/Registrieren

Neue Ideen in deinem Postfach: Jetzt zum Newsletter anmelden!