Das Ideenportal für ein einfaches und nachhaltiges Leben

Kaffeesatz – einfache aber wirksame Waffe gegen Cellulite
4.8 5 434
413
21

Kaffeesatz ist viel zu schade für die Tonne! So einfach nutzt du ihn gegen Orangenhaut!

Cellulite, ein leidiges Thema! Wenn du auch darunter leidest, hast du sicher schon vieles dagegen probiert und festgestellt: Mit teuren Cremes ist das in den Griff zu bekommen. Das Problem: sobald du die Creme absetzt, ist die Orangehaut wieder da.

Aber was steckt eigentlich drin in den teuren Produkten? Fast alle teuren Cellulite Cremes setzen auf den Wirkstoff Koffein. Den kannst du aber auch günstiger haben, da er praktisch als Abfallprodukt des täglichen Lebens anfällt.

Anwendung

So einfach verwendest du Kaffeesatz gegen Cellulite:

  1. Nimm Kaffeesatz und mische ihn mit etwas Olivenöl. Das Olivenöl macht die Haut geschmeidig und hält gleichzeitig die Masse zusammen.
  2. Diese Paste trägst du auf die betroffenen Stellen auf. Zusätzlich solltest du die Haut zur Unterstützung etwas massieren.
  3. Dann bleibt die Paste etwa 20 Minuten zum Einwirken auf der Haut, danach wird sie abgeduscht.

Um Cellulite deutlich sichtbar zu bekämpfen ist es ratsam, diese Prozedur zweimal pro Woche für ungefähr einen Monat zu wiederholen. Bei Bedarf kannst du die Anwendung beliebig verlängern – die Kosten sind äußerst gering.

Wenn du einen noch stärkeren Peeling-Effekt bevorzugst, verwende gemahlenen, aber noch nicht gebrühten Kaffee.

Ein kleiner Trick zum Reinigen danach: Lege alte Zeitungen auf dem Boden aus, bevor du die hausgemachte Anti-Cellulite-Creme verwendest. So verhinderst du, dass Krümel auf den Boden fallen.

Kaffeesatz ist viel zu schade für die Tonne! So einfach nutzt du ihn gegen Orangenhaut!

Mehr Anwendungen für Kaffeesatz

Wenn du deine eigene Naturseife herstellst, dann haben wir ein hervorrangendes Rezept für Anti-Cellulite Seife mit Kaffeesatz für dich. Neben der Hautpflege kannst du Kaffeesatz auch vielfältig im Haushalt einsetzen.

Viele andere Körperpflege-Produkte lassen sich leicht selbst herstellen. Hier findest du auch eine Einführung zu selbstgemachter Naturkosmetik.

Vielleicht auch interessant für dich: