Werbung und Produktlinks

Warum gibt es Werbung auf smarticular.net?

Das Betreiben von smarticular.net kostet Geld und unglaublich viel Zeit. Wir sind ein kleines Team, das die Seite mit sehr viel Liebe und Mühe betreibt. Dennoch war es uns immer wichtig, die Inhalte für alle kostenlos zugänglich zu machen. Fakt ist: Ohne Werbung würde es kein smarticular.net geben.

Um allen Smarties trotzdem einen Zugang ohne Werbebanner anbieten zu können, sind wir seit einiger Zeit Teil des Contentpass-Netzwerks. Wer möchte, kann dank Contentpass gegen eine kleine monatliche Gebühr smarticular.net und viele andere Webseiten ohne Werbebanner und ohne Werbe-und Tracking-Cookies besuchen. Beim ersten Besuch erscheint hierzu das bekannte Popup für die Cookie-Entscheidung.

Die Inhalte unserer Werbebanner werden vom Werbenetzwerk automatisch ausgeliefert. Sollte dir eine unpassende oder anstößige Werbenachricht über den Weg laufen, kannst du sie über das kleine “x” an der Werbeanzeige ausblenden und außerdem als unerwünscht melden.

Wie schon erwähnt, wäre ein für alle frei zugängliches smarticular ohne Werbung undenkbar. Daher hoffen wir sehr auf dein Verständnis! Wenn du uns darüber hinaus unterstützen möchtest, würden wir uns sehr freuen, wenn du unsere Bücher kaufst – für dich selbst oder als wunderbares Geschenk :-)

Für Rezepte möchten wir nach Möglichkeit auch konkrete Produkte angeben, mit denen wir das Rezept getestet haben. Dadurch erhält jede/r eine Vorstellung von Aussehen, Zusammensetzung und Preis. Man kann sicherlich vortrefflich darüber streiten, ob dafür Links zur Amazon-Plattform sinnvoll sind. Wir haben hierzu mehrfach Umfragen gemacht, das Ergebnis war immer gleich: Die Handelsplattform Amazon ist die unter allen Leserinnen und Lesern am weitesten verbreitete für Online-Shopping.

Die verlinkten Produkte werden von uns sorgfältig ausgesucht und wir empfehlen immer eine möglichst nachhaltige Variante. Wodurch wir hoffentlich dazu beitragen können, dass auch bei Amazon die Nachfrage nach plastikfeien, müllarmen Produkten wächst.

Zur Transparenz gehört auch: Im Gegensatz zu anderen Verweisen, die wir immer wieder auch kostenfrei auf kleine, aus unserer Sicht unterstützenswerte Unternehmen setzen, handelt es sich bei Amazon um Affiliate-Links. Das bedeutet, wir bekommen bei jedem Kauf über die entsprechenden Links eine kleine Provision, ohne dass unseren Leserinnen und Lesern Mehrkosten entstehen. Als Beitrag zur Finanzierung unserer Arbeit ermöglicht uns dies, die Inhalte von smarticular weiterhin kostenfrei zur Verfügung zu stellen, sodass wir bestenfalls viele Menschen erreichen und für Nachhaltigkeit begeistern können.

Ob und wo jeder letztlich kauft, können und wollen wir nicht beeinflussen. Andererseits können wir nicht für jeden Spezialfall einen besonderen Shop ausfindig machen. Die Alternative zu Amazon-Produktlinks wäre deshalb ein weitgehender Verzicht auf Hinweise zu sinnvollen Produkten.

Wie alle Inhalte auf smarticular.net sind diese Links nur verschiedene Möglichkeiten unter vielen. Jeder Mensch ist anders und jede Situation einzigartig. Deshalb sollte jeder die verschiedenen Vor- und Nachteile für sich abwägen und Entscheidungen daraufhin treffen. Unser Ziel ist es, verschiedene Optionen, Ideen und Möglichkeiten zu zeigen.

Grundsätzlich loht es sich zu prüfen, ob ein Artikel nicht auch in Geschäften vor Ort erhältlich ist. Darauf weisen wir auch in unseren Beiträgen immer wieder an passender Stelle hin. Durch den Kauf in örtlichen Bio-Läden, Reformhäusern usw. unterstützt jeder die Infrastruktur und die Menschen bei sich zu Hause und vermeidet häufig auch noch Transportwege und Versandverpackungen.

Das Team von smarticular.net

Loading..

Bitte melde dich an, um diese Funktion zu nutzen.

Login/Registrieren

Neue Ideen in deinem Postfach: Jetzt zum Newsletter anmelden!