Der ultimative Trick gegen rutschende Strumpfhosen

Bestimmt kennen vor allem unsere weiblichen Leser dieses Problem: Egal, ob aus Wolle mit dickem Zopfmuster oder transparent und aus Nylon, angenehm locker oder knalleng – schon wenn du morgens zum Bus rennst, rutscht die Strumpfhose. Doch was tun gegen das lästige Rutschen? Wegwerfen und auf Hosen umsteigen? Nein, du musst nicht darauf verzichten, Strumpfhosen zu tragen. Die Lösung des Problems ist ganz einfach und sorgt noch dazu für die Wiederverwertung einer kaputten Feinstrumpfhose.

Anti-Rutsch-Trick für deine Strumpfhosen

Rutschende Strumpfhosen und unelegantes Hochziehen müssen nicht sein, Superman und Batman zeigen doch, wie es geht: die Unterhose-über-Strumpfhose-Methode! Die Unterhose muss nur eng genug anliegen. Damit geht es bequem und rutschfest durch den Alltag.

Noch besser und auch für schickere Anlässe geeignet ist es, eine alte Nylonstrumpfhose und eine Schere einzusetzen. Die Strumpfhose kann ruhig ein paar Laufmaschen und Löcher haben. Die Beine der Nylonstrumpfhose schneidest du nämlich ab. Heraus kommt eine Strumpfhosen-Shorts, die du über die rutschende Strumpfhose ziehst. Diese dünne Überhose zeichnet sich außerdem nicht ab, auch wenn du ein eng anliegendes Kleid trägst. So kannst du deinen Alltag oder die Party ohne Stress und ohne Ziehen genießen und dich im geheimen wie ein Superheld fühlen.

Nerven dich rutschende Strumpfhosen? Hast du schon vieles probiert aber keine Lösung gefunden? Der ultimative Trick damit Strumpfhosen nicht mehr rutschen!

Zwei kaputte Strumpfhosen = eine ganze

Noch ein Trick, der auch laufmaschengeplagten Strumpfhosen-Trägerinnen hilft: Aus zwei kaputten Strumpfhosen kannst du eine vorzeigbares Beinkleid zaubern. Kombiniere einfach zwei möglichst ähnliche Exemplare mit Laufmaschen an den verschiedenen Beinen. Wenn du jeweils das Bein mit der Laufmasche abschneidest und die beiden Strumpfhosen übereinander ziehst, hast du zwei einwandfreie Strumpfbeine. Bei Feinstrumpfhosen ohne ausgearbeiteten Fuß kannst du sogar zwei rechte oder zwei linke Beine kombinieren, indem du die eine Strumpfhose verkehrt herum trägst. Ebenso wie die Strumpfhosen-Shorts hält die obere Strumpfhose die untere vom Rutschen ab.

Nerven dich rutschende Strumpfhosen? Hast du schon vieles probiert aber keine Lösung gefunden? Der ultimative Trick damit Strumpfhosen nicht mehr rutschen!

Haben dir diese Tricks geholfen? Was machst du gegen rutschende Strumpfhosen und Laufmaschen? Teile deine Erfahrungen in unseren Kommentaren.

Vielleicht interessieren dich auch diese Tricks:

13 Kommentare
Kommentar verfassen

  1. Ich habe viel von den Kommentaren gelernt. Einfach super. Ich habe mich immer in ein enges Miederhöschen gezwengt. LG Heidi

    Antworten
  2. Gute Idee 💡, mich nervt das auch wenn die rutschen, mein freund steht so drauf wenn ich die Trage , aber meist mit den Rutschen

    Antworten
  3. Mein Tipp: Die alte Feinstrumpfhose in Kniehöhe abschneiden und im Sommer unter Röcken tragen, damit die Oberschenkel nicht aneinander scheuern. Ist quasi wie eine luftige Radlerhose. Man muss aber die Beine ein wenig länger lassen, da sie sonst zu weit nach oben krabbeln. Also etwa in Kniehöhe abschneiden und über das Knie hochziehen. Wenn es zu lang ist, einfach noch ein wenig abschneiden. Viele, auch ansonsten schlanke Frauen, haben dickere Oberschenkel und kennen das Problem mit scheuernden Oberschenkeln gerade im Sommer.
    Inzwischen kann man zwar solche Kurzstrumpfhosen auch kaufen, aber warum extra Geld dafür ausgeben, wenn man im Sommer die kaputten Strumpfhosen auftragen kann?

    Antworten
    • Hallo U.L.K.,
      danke für deinen Tipp, so lässt sich wirklich Geld und Müll sparen.
      Liebe Grüße!

    • Mega Tipp! Danke!

  4. Ich trage zum Beispiel nur Strumpfgürtel mit Nylonstrümpfen.

    Antworten
  5. Ich habe eine einfache Methode erfunden und die hat sich auf einfache und unkomplizierte Weise bewährt ohne aufzutragen oder unbequem zu sein: ich habe mir elastische Bänder mit Druckknöpfen gemacht, diese werden unter dem Bund eingeclipst und können so wie man es braucht gestrafft werden. Normalerweise braucht man sie nicht einmal entfernen, um die Hose auszuziehen, bei Interesse stehe ich gerne zur Verfügung.

    Antworten
    • Hallo Uschi,
      das klingt super! Wie genau sieht das aus? Kannst du ein Foto davon schicken?

    • Hallo, ich habe eine neue Kompressionsstrumpfhose, die rutscht nun noch schlimmer als die Strümfpe, dafür, das es nach Maß ist, nervt es, denn ich trage bei der Arbeit Stoffhosen und dann rutscht leider alles. :( hast du vielleicht ein Foto? vg und danke

    • Das klingt super. Hast du vielleicht ein Bild dazu?

  6. Ich ziehe auch eine Miederhose mit Stäbchenverstärkung über die Strumpfhose. Durch die Stäbchen rollt sich die Miederhose auch nicht auf.

    Antworten
  7. Mike Wist

    es gibt auch eine elegantere Methode, die bequem ist und auch für edlere Kleider geeignet ist. Trägt statt des Slips über der Strumpfhose einfach einen Body drüber. Wenn die Strumpfhose selbst keinen Höschenteil hat, sieht das sogar noch ausgezogen gut aus.

    Antworten
    • So mache ich das auch. Einfach einen Body oder eine Shapehose (Miederhose) darüber ziehen. Aber das mit der abgeschnittenen Strumpfhose werde ich ausprobieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

Neu: Jetzt anmelden um schneller zu kommentieren, Favoriten zu speichern und weitere Community-Funktionen zu erhalten. Login/Registrierung 

Loading..

Bitte melde dich an, um diese Funktion zu nutzen.

Login/Registrieren

Neue Ideen in deinem Postfach: Jetzt zum Newsletter anmelden!