Was haben Zeitungen mit Stiefelpflege zu tun?

so vermeidest du hässliche faltstellen an stiefelschäften

Klar, Zeitungspapier ist nützlich bei nassen Schuhen und Stiefeln. Das Papier nimmt Feuchtigkeit auf und Schuhe halten länger.

Kennst du aber diesen Trick für Stiefel schon? Der ist so einfach und genial, mich hat es wirklich fast vom Hocker gehauen.

Du rollst eine Zeitung auf und steckst sie in deinen Stiefel. Dasselbe machst du mit dem anderen Stiefel und schon hast du zwei kostenlose Stützen für deine Stiefel. Wenn du das mit kommerziellen Stiefelspannern vergleichst, spart dir das locker 8-20 € pro Stiefelpaar.

Stiefel länger straff halten

So vermeidest du hässliche Knicke und deine Stiefel sehen länger schön aus.

Alternativ zur Zeitung eignen sich auch PET Flaschen oder Poolnudeln hierfür.

Hast du noch andere kleine Kniffe, die das Leben leichter machen? Teile sie in den Kommentaren.

2 Kommentare Kommentar verfassen

  1. Super,und ganz von allein zieht Zeitung auch noch die Feuchtigkeit aus dem Schuh.Das hat uns Oma schon gezeigt.

    Antworten
  2. Renate Strauß

    Super! Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?

    Antworten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

Neu: Jetzt anmelden um schneller zu kommentieren, Favoriten zu speichern und weitere Community-Funktionen zu erhalten. Login/Registrierung 

Loading..

Bitte melde dich an, um diese Funktion zu nutzen.

Login/Registrieren

Neue Ideen in deinem Postfach: Jetzt zum Newsletter anmelden!