Unfall im Haushalt? Wie du Beulen vermeidest

seltener an der Abzughaube stoßen

Gibt es in deiner Küche auch diese verflixte Ecke? Egal wie sehr du dich bemühst, irgendwie schaffst du es immer wieder dich an ihr zu stoßen?

Eine Freundin von mir hat das Problem etwas entschärft, indem sie so einen kleinen, weichen Marienkäfer um die Ecke geschnallt hat. Der hat in jedem seiner vier Beine (frag nicht was der Hersteller sich gedacht hat…) einen kleinen Magneten. Damit ist er an der Abzugshaube befestigt.

Das Polster mindert den Schlag etwas. Manchmal verhindert der Kleine es sogar, dass sie sich stößt, da er die Aufmerksamkeit etwas auf sich lenkt und zur Vorsicht veranlasst. Die Magnettiere gibt es als Marienkäfer, Löwe und in vielen anderen Ausführungen.

Unfall im Haushalt? Wie du Beulen vermeidest

Was meinst du? Wäre das auch etwas für dich? Zugegebenermaßen, eine etwas außergewöhnliche Deko-Wahl, aber nützlich ist sie sicher.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Bisher 5 von 5 Punkten.
(14 Bewertungen)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.