So schälst du Orangen schnell und sauber

Orangen schnell und sauber schälen

Ich esse liebend gerne Orangen. Als Kind war das leicht, da hat mein Vater die immer geschält. Inzwischen muss ich das selber tun. Nur dumm, dass man sich dabei immer so schnell schmutzig macht.

Seitdem ich den folgenden Tipp kenne, esse ich viel lieber Orangen, da das Schälen damit kinderleicht ist.

Hier der Trick in drei Schritten:

  1. Schneide die beiden Enden der Orange ab.
  2. Die Schale schneidest du einmal von oben bis unten auf. Das machst du am besten an einer Stelle wo sich zwei Orangenstücke berühren.
  3. Nun kannst du die Schale öffnen und die Scheiben wickeln sich förmlich auf, wie im Bild dargestellt.

Hier in Bildern:

Orangen sauber und schnell schälen

So sieht es dann aus:

so schälst du Orangen schnell und sauber

Hier findest du noch andere Tricks, wie du verschiedene Früchte erstaunlich schnell schälst.

Hast du Interesse, Tipps wie diesen regelmäßig und kostenlos per E-Mail zu erhalten? Melde dich unten für unseren Newsletter an.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Bisher 4.6 von 5 Punkten.
(190 Bewertungen)

5 Kommentare Kommentar verfassen

  1. Zur Weihnachtszeit kannst du sie anders schälen: http://wertdernatur.de/2015/12/mohnstollen-orangenkerze-selber-machen-ist-so-schoen/
    VG und eine schöne Vorweihnachtszeit

    Antworten
  2. Pauline Elster

    Gott sei Dank ist Weihnachten noch ein Stück entfernt, dennoch Apfelsinen schmecken immer …

    Antworten
  3. Pauline Elster

    Ihr macht das schon toll, im Moment fällt mir hierzu nichts Besseres ein…

    Antworten
  4. Maximilian Knap

    der mit den Spannbettlaken gefällt mir besser:
    http://www.smarticular.net/spannbettlaken-richtig-falten/

    Antworten
  5. Mark Leder

    In unserem jungen Leben ist das mein Lieblingstipp :)

    Antworten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.