Gelöst! Geschlossen

Bezug für Swiffer

Hallo liebe Community,

ich bin schon seit längerem stille Mitleserin und habe ganz viele hilfreiche Tipps und Tricks für ein nachhaltigeres Leben erhalten. Nun möchte ich euch auch endlich mal etwas aus meinem DIY-Baukasten vorführen. Die Idee vom Swiffer bzw. der Griff fand ich schon immer gut und praktisch. Genervt haben mich natürlich immer diese Wegwerf-Staubtücher. Nun habe ich mir drei Swiffer-Bezüge für den Griff selber genäht und es ging ganz schnell, ohne großes Schnittmuster oder so. Ich habe mir Stoff aus alter Kleidung mit einem hohen Kunstfaseranteil (wegen der statischen Aufladung) rausgesucht (u. a. eine alte Fleece-Jacke, die nicht mehr passte). Fünf Stücke Stoff auf ca. 20 x 20 cm zugeschnitten. Den Stoff aufeinander gelegt und mit der Nähmaschine den Umriss des Griffes genäht. Dann den Stoff seitlich eingeschnitten und fertig!

Antworten

Dieses Thema ist für neue Antworten geschlossen
Loading..

Bitte melde dich an, um diese Funktion zu nutzen.

Login/Registrieren
Passwort vergessen?
Du hast noch keinen Account? Registrieren