🍀🍀🍀 Umfrage und Verlosung: Neue Dinge aus alten Stoffen 🍀🍀🍀

Liebe Smarties,
heute steht wieder eine Überraschung für euch bereit: Eine Cover-Umfrage mit Verlosung für unser Buch Neue Dinge aus alten Stoffen!
Unter allen teilnehmenden Smarties verlosen wir drei Exemplare der neuen Ausgabe, die im nächsten Monat erscheinen wird. Um teilzunehmen, beantwortet in einem Kommentar unter diesem Beitrag folgende Frage:
Welche der beiden Cover-Versionen gefällt euch besser und warum?
Variante A:
Variante B:
Die Verlosung läuft noch bis Freitag, den 20.09.2024 12 Uhr.
Ein herzliches Dankeschön an alle Smarties, die auf diesem Weg mithelfen, die Community-Bücher von smarticular noch ein bisschen besser zu machen.
Euer smarticular-Team
+++ Die Verlosung ist beendet +++
Vielen lieben Dank an alle Smarties, die sich an der Umfrage beteiligt haben und so mitgeholfen haben, die neue Ausgabe noch ein bisschen besser zu machen! Aufgrund eurer zahlreichen Rückmeldungen haben wir uns für Variante B entschieden und werden auch die vielen individuellen Hinweise zu Farbe, Untertitel usw. nicht unbeachtet lassen. Bald ist es so weit und die neue Ausgabe erscheint im Oktober – seid gespannt!!
Die glücklichen Gewinner/innen unserer Verlosung sind: Antoina, Vera und Chris. Herzlichen Glückwunsch! Bitte seht in der nächsten Zeit in euer E-Mail-Postfach für weitere Informationen.
Liebe Grüße
Euer smarticular-Team
Variante B zeigt mir besser den Inhalt, die Beschreibung finde ich aber bei A besser
Das linke Cover gibt mir eine bessere Vorstellung vom Inhalt. Die Beschreibung finde ich aber bei dem rechten besser.
Variante A ist ansprechender und moderner, deshalb würde ich das eher kaufen.
Ich finde ansprechender. Schön bunt.
Auch wenn A eine witzige Aufnahme zeigt, finde ich Variante B aussagekräftiger.
Variante A finde ich ansprechender. Der Einband spricht mich wegen seiner Farbigkeit mehr an und ich sehe auch, worum es sich handelt. Ich finde Upcycling super und habe das schon früher oft gemacht und alte Kleidung für meine Kinder umgeändert. Mein ältester wird in Kürze 42. Inzwischen habe ich auch schon Kleidung für meine kleinen Enkelkinder genäht. Dafür reicht ein T-shirt allemal.
Variante B finde ich besser, das Cover spiegelt besser das Thema ab. Variante A vermittelt mir das Bild einer gewöhnlichen Handarbeitszeitschrift.
Variante A ist im ersten Moment ansprechender.
Variante B holt mich aber mehr ab bei diesem tollen Thema und ich will gleich ins Tun kommen. Super !!!
Variante B gefällt mir besser.
Hm, ich find beide nicht ganz so ansprechend.
Variante A: finde ich aufgrund der Farben und der Heiterkeit ansprechender
Ich finde auch Variante B besser, weil es direkt zeigt worum es bei dem Titel geht. Noch besser wäre es, wenn der Zusatz von Version A “Geniale Ideen zum Nähen, Reparieren und Upcyclen” mit bei Variante B steht. Dann hätte man alles in einem
Ich finde Variante A absolut genial. Es wirkt frisch, inspirierend, leicht und fröhlich und macht schon beim Anblick Lust und Mut aufs Ausprobieren von Upcycling-Ideen. Das Cover A macht sofort neugierig auf den Inhalt und vermittelt großen Spaß am kreativen Upcycling. Variante B wirkt auf mich eher bisschen gediegen und sachlich und wenig inspirierend.
Mir gefällt B besser, man sieht gleich, was alles möglich ist
Mir gefällt B besser. Da kann ich gleich erkennen, um was es in dem Buch geht. Auf A finde ich es etwas unheimlich, dass ich die Augen von dem Model nicht sehen kann.
Variante A gefällt mir besser, weil es neugierig macht, Das Rot der Kleidung zieht an, die verschlossenen Augen der Frau und ihre Schere in der Hand wirkt zusammen hipp. Die Stichwörter geben einen schnelle Überblick, was im Buch zu erwarten ist. Sehr gelungen. Variante B wirkt dagegen eher bieder und nicht so motivierend, was durch die Aufschrift Spiegelbestseller aber sicher mal zum “einen Blick hineinwerfen ins Buch” auffordert. Liebe Grüße Uli-Elisa
Liebe Smarticulars.
Dankeschön für diese neuen Tipps zum Upcycling!
Für mich ist die Variante A ansprechend, weil dort eine interessante modische Idee kreativ und mit einem Lächeln neugierig macht.
Variante B finde ich mit den konkreten Möglichkeiten auch sehr ansprechend. Der Aufkleber “Spiegelbestseller” wirkt wie ein Gütesiegel und wird wahrscheinlich die Verkaufszahlen nach oben treiben.
Aus meiner Sicht könnt Ihr bei der definitiven Entscheidung für eines der Cover nichts falsch machen!
Weiter so!
Hallo Smarticular Team!
Mir gefällt Version B besser weil man schon auf dem Buch tolle Ideen sieht zum nachmachen .Da kann das Buch nur noch Interessanter innen drin sein .
Viele Grüsse Kirsten
Variante A gefällt mir viel besser als B, B wirkt irgendwie altbacken. A ist frischer, fröhlicher, moderner und macht mir persönlich mehr Lust am Upcyclen!
Mir gefällt B besser. Da sind schon einige Ideen auf der Abbildung zu sehen, und da ich nicht so gut im Nähen bin ,fühle ich mich durch den Zusatz “für Anfänger und Fortgeschrittene” gleich angesprochen. Variante A holt mich irgendwie so gar nicht ab, weil das Cover mich eher an eine der vielen und oft x-beliebigen Frauen-/Nähzeitschriften erinnert, die mich meist nicht sonderlich interessieren. Zudem sieht man bei B einfach gleich, dass das Buch von Euch ist 😉👍.
Ich finde Variante B am besten, weil es optisch am besten in die Reihe der anderen Bücher von euch passt. Außerdem bringt es das Thema des Buches am besten zur Geltung.
Hallo liebes smarticular-Team,
mir gefällt Variante A sehr viel besser. Sie hat so etwas Lebendiges, Frisches…
Die Kapuze über dem Gesicht hat für mich etwas von Überraschungseffekt und Humor- was kommt da wohl zum Vorschein (wenn ich jetzt kreativ bin)?, die Schere in der Hand symbolisieret für mich Tatkraft und Freude am Schaffen, das Lächeln steckt an – hat etwas Schelmisches und Freches – und wer kann nicht ein nettes Lächeln brauchen und sich dadurch anstecken lassen? Die Farbe der Kapuze ist für mich pure Lebensfreude.
Variante B gefällt mir besser. Man sieht sofort, für was das Buch ist, weckt Neugier auf weitere Ideen im Buch und das Cover sieht irgendwie besser aus, nicht ganz so bunt, ökologischer irgendwie.
B ist klar mein Favorit, der Wiedererkenneffekt Smarticular ist sofort da, sachlich und eindeutig. A sieht aus wie eine x-beliebige Zeitschrift!
Mir gefällt Variante B besser, weil sie sachlich auf den Punkt kommt, man sieht sofort worum es geht.
Buch B finde ich interessanter.
Mir gefällt Variante B besser. Es wirkt harmonischer und man weiß gleich worum es in dem Buch geht. Die Bildaufteilung ist gut,die Farben dezent und der Blick weiß, wo er hinzuwandern hat. Variante A ist mir da ein bisschen zu wild, zu unruhig in der Gesamtkomposotion; das Cover würde ich vermutlich nicht gerne anschauen wollen. :)
Variante B hat einen großen Wiedererkennungswert: ein smarticular- Buch. Aber Variante A gefällt mir viel besser! Sie ist witziger, frischer und regt sofort zum Loslegen an. Also: mal was Neues wagen :-)
Ich finde die Variante B ansprechender.
Es ist klar, dass es ein Buch von euch ist und zeigt direkt um was es geht.
Hallo — Variante B spricht mich direkt an. Da sind gleich mehrere Ideen die mich neugierig machen. Da fangen meine Gedanken gleich an in der Kleider-Reste-Kiste zu stöbern. 😃
Mir gefaellt Variante B besser, Variante A wirkt wie ein Titelbild von einer x-beliebigen Frauenzeitschrift.
Mir gefällt Variante A besser. Ganz klar ist Variante B informativer und zeigt genau auf, was in dem Buch drin steckt. Aber, Variante A ist ein absoluter Hingucker und macht richtig Lust darauf, sich schnellstmöglich mit dem ZugThema auseinanderzusetzen oder sogar liszulegen.
Mir gefällt die Variante A besser. Es ist farblich und von Design einfach ansprechender auch mit dem „Lächeln“ der Frau.
Mich spricht Variante A eher an, zum einen das T-Shirt an sich, dieses wandert am häufigsten bei mir in die Altkleidersammlung, hat auch sonst jeder schon mal zum Wegwerfen gehabt, außerdem ist es ein einfaches Kleidungsstück, suggeriert, dass jeder Anfänger etwas damit machen kann und dann noch die angedeuteten Schnitte, mit Benennung sogar, machen neugierig, was denn daraus werden könnte
Variante B 🫶
Mir gefällt Variante B besser. “geniale” Ideen klingt für mich wie die meiste Werbung, die man überall liest und hört, übertrieben und nichtssagend.
Ich finde Variante A frischer und knackiger, zeitgemäßer.
Das andere Cover kommt ein bisserl hausbacken daher….
Mir gefällt Variante B besser, da das Cover klarer wirkt. Man wird schneller animiert, selbst aktiv zu werden.
Variante B ist ansprechender
Mir gefällt Variante B viel besser, das andere Cover schaut aus wir alle Zeitungen derzeit und ist auf den ersten Blick nichtssagend…
Ich finde die zweite Variante mit dem blauen Hintergrund besser. Blickt man auf das Cover, bekommt man direkt Ideen und hat richtig Lust, was zu nähen und in das Buch zu schauen.
Mir gefällt A besser. Es verspricht mehr überraschende Ideen
Mir gefällt Variante B besser. Man erkennt auf einem Blick, wie viel man aus einem “alten Teil” noch kreieren kann.
Variante B finde ich besser, es ist für mich ansprechender, klarer und zeigt gleich, worum es geht.
Variante B gefällt mir besser – man sieht sofort das Thema. Variante A ist vielleicht moderner – ich bin trotzdem für Variante B.
Das Cover A ist zwar attraktiver und moderner, aber Cover B ist viel informativer, man versteht auf Anhieb, worum es im Buch geht. Auch der Untertiel ist bei Cover B viel besser bzw. klarer.
Eine Mischung von beiden wäre also ideal.
Variante B gefällt mir besser
A sieht aus wie aus einer Modezeitschrift 🫣
B weil mehr Infos um was es geht
B ist einfach peppiger, jugendlicher
Mir hat das Cover a auf Anhieb gefallen, aber bei b wird mehr Information geboten. Das hat mich dann überzeugt. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen da ich ein absoluter Buchfan bin.
Ich finde bei B besser.
Zum einen, weil dort der Hinweis steht, dass es für Anfänger und Fortschritte geeignet ist und zum anderen, weil die Frau bei a sich in einem Teil versteckt, bzw das Teil nicht gut sitzt. Da denke ich, dass es wieder unnützliche Anleitungen/seltsame Ideen sein werden, die ich vermutlich nicht umsetzen mag. Dabei finde ich bei a die Farbwahl eigentlich ansprechender als bei B.
Variante A spricht mich mehr an, da es irgendwie lust macht direkt mitzumachen
Cover A ist einfach etwas moderner und gefällt mir sehr gut. Cover B ist allerdings typisch für Smarticular und man erkennt eher worum es geht oder was man alles aus der Kleidung machen kann.
Variante b, spricht mich mehr an, ist klarer und strukturierter. Lenkt den focus mehr auf das worum es geht ☺️☺️
Spontan hat mich Variante A angesprochen, es wirkt fröhlicher und lebendiger mit den Farben.
Liebes Team,
Textilienumwidmung als zentrales Nachhaltigkeitsthema – danke, dass Ihr es aufgreift!
Cover A wirkt auf mich ansprechender, da emotionaler und weniger funktionell. Macht also mehr Lust, Stoffrecycling auszuprobieren! Mehr Herz als Hirn:-) Vielleicht funktionieren Gewohnheitsumstellungen für uns Menschen eher auf dieser Ebene?
Liebe Grüsse
JoKa
Variante B wäre meine Wahl – sie hat mich direkt angesprochen und zeigt klar, um was es sich in dem Buch handelt. Schickes, klares Design
Mir gefällt die zweite Variante besser, weil man auf einen bzw. den ersten Blick das Potenzial des T-Shirts erkennt. Man erkennt, was alles “drin” steckt – die Vielfalt der möglichen Verwendungbereiche (im Alltag, Nutzer:innen) wird schön sichtbar abgebildet.
Auf Variante B fällt meine Wahl. .
Sie zeigt die gute alte „neue Sachlichkeit“, eine Wohltat in der heutigen überbunten, lauten Welt.
Ich mag Cover Vorschlag A sehr.
Die Farben sind frisch und es sieht lässiger aus…:)
Ich finde Variante B besser, weil es besser zum Thema passt.
A. gefällt mir besser. Die Farben sind so ansprechend und fallen eher auf
Variante B
Da ist besser ersichtlich, was möglich wäre.
Variante A
A man hat direkt eine Idee vor Augen die mich inspiriert
Variante B
Mir gefällt Variante B besser, sie passt besser zu den anderen Büchern von Smartikular. Durch die klare Struktur würde ich es in meinem Bücherschrank schneller finden den.
Variante B: auch wenn A moderner wirkt, finde ich B besser. B passt zu den anderen Buchen und hat ein „ehrliches Gesicht“.
Variante B ! Aussagekräftig und klar strukturiert.
Variante B ist meiner Meinung nach die bessere Option. Das blaue Cover sticht sofort ins Auge mit klarer Aussage worum es geht. Kreativ und Aussagekräftig!
Ich finde Varianten B besser, man weiß sofort worum es geht.
Variante A
Spricht mehr die Allgemeinheit an. Ich persönlich finde Variante B sieht ein bisschen nach einem “Mutti Buch” aus
Ich finde Variante B schöner. man sieht auf den ersten Blick worum das Buch sich handelt.
Mir gefällt Variante A, es wirkt aktiv. Aber ich empfehle Variante B, weil es darstellt, worum es geht, zeigt Ideen und ist ansprechend. Außerdem passt Variante B vom Design zu den bisherigen Büchern gut dazu. Eindeutig Variante B!
Variante B – weil es auf einen Blick deutlich macht worum es in dem Buch geht. ⁹ Ich habe den Kommentar gelesen, dass Variante B altbacken ist. Das hat schon was, ja es wirkt eher alt vom Stil. Kann man das irgendwie noch aufpeppen?
Ich finde Variante B am Besten, denn es sieht witziger und kreativer aus. Variante A ist mir zu langweilig.
Guten Abend. Ich habe Variante A und wird von der ganzen Familie verwendet. Kann ich weiter empfehlen . Würde mich über einen Gewinn freuen.
Liebe Grüße Johanna
Hallöchen!
Ich persönlich finde auf den ersten Blick das Cover A besser!
Aufgrund der Farben habe ich mir diesen Titel als erstes angesehen. Das blau von B ist mir zu unauffällig, wirkt ein bisschen altbacken.
Ich würde eher bei B zugreifen!
Hallo,ich habe Variante B und finde sowohl das Cover als auch den Inhalt sehr gut,klar strukturiert und macht Lust den Inhalt zu Entdecken auf Grund der verschiedenen Andeutungen auf dem Cover.
Variante A ist moderner und bunter, aber Variante B vielseitiger. Wie schaut es mit Mischen beider Entwürfe aus? Wenn das nicht geht, dann nehm ich modern. Also A.
Eindeutig Variante B – das Foto stellt perfekt den Inhalt dar und passt super zu smarticular.
Natürlich Variante B.
Das entspricht viel mehr Smarticular und es sagt auch genau das aus was der Inhalt ist
Ich verbinde mit der Version B eher Smartikular Bücher. Im übrigen finde ich bis jetzt alle eure Bücher klasse!
Variante B ist eindeutig “Smartikular” und deshalb mein Favorit.
Variante B, da sie ganz klar aufzeigt, um was es in dem Buch geht! Vielleicht kann man das lustige Bild von Variante A ja irgendwo anders im Buch unterbringen…?
Mir persönlich gefällt Variante B gut.
LG Silvia
Variante B.
Diese zeigt am ehesten worum es geht. Und sie folgt dem bisherigen Layout.
Auf jeden Fall B!
A ist vielleicht witziger, aber man nicht direkt sehen worum es in dem Buch geht.
Cover B spricht mich direkt an 🥰
Ich finde B ansprechender und ich würd in der Buchhandlung gleich zulangen ☺️!!
Mir gefällt Variante B besser.
Das würde ich auf jeden Fall kaufen, bei Variante A bin ich mir da nicht so sicher.
Sieht irgendwie mehr nach nem “Spaß-Buch” aus….
Variante B, einfach und klar, da weiss man, was Sache ist!
Hallo, ich finde Cover B passt einfach besser. A ist zwar lustiger, aber B ist authentischer. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.
Variante A, weil Menschen einfach mehr Nähe erzeugen. (Gleichzeitig zeigt Variante B gleich Ideen, was aus einem simplen Shirt werden kann.)
Also ich finde Version B ist Smarticular, ich wüsste direkt es ist von Euch … 👍🏻👍🏻👍🏻
Variante A , ist von den Farben her fröhlicher und ansprechender!
Mir gefällt Variante A besser, es wirkt dynamischer und die Farben sind schön! Auch die Schrift finde ich besser.
Für mich eindeutig Variante B, da diese sehr klar gestaltet ist und darstellt ist worum es geht.
Variante B ist mein Favorite.
Das Cover macht neugierig, ich würde das Buch kaufen wollen.
B ist für mich das bessere Titelbild. Es ist klar zu erkennen. um was es geht
A. Die Farbgestaltung des Covers spricht mich sofort an.
Mir gefällt A besser.
Es sieht gür mich fröhlicher und ansprechender aus.
Moin!
Ich tendiere auch eher zu Variante B. Es scheint mir sichtbar,was das Buch beinhaltet. Welches bei Variante A, zumindest als NichtFachMann, erst bei genaueren Hinschauen ersichtlich ist.
Mir gefällt Variante B besser. Da möchte ich am liebsten gerade zur Schere greifen und loslegen!
Variante B macht Lust, die Möglichkeiten auszuprobieren. Bei dem Cover möchte ich gleich loslegen. Es gefällt mir besser als Variante A.
Mir gefällt B besser da will man sofort anfangen was zu machen
Hallöchen aus dem hohen Norden,
ich finde das beide Cover etwas haben. Minimal besser gefällt mir allerdings Cover B, weil es deutlicher und mit Beispielen zeigt, was das Ziel ist und welche Möglichkeiten es gibt.
Weiter so!
Herzliche Grüße
Ilona
Mich springt B mehr an, denn da sehe ich die Virlfalt an Möglichkeiten zu re-usen
B
Version A, ich finde sie peppiger und macht neugierig
Mein Favorit ist Variante A
Ich finde Variante B etwas anschaulicher, als Variante A.
Hey ihr alle,
Ich finde die Variante A besser, weil es witzig und frech ist.
Die Variante B spricht mich als langjährige Hobbynäherin mehr an. Ich denke aber, dass Variante B auch diejenigen anspricht, die vielleicht noch gar nicht genäht haben oder Näh-Anfänger sind. Man sieht auf einen Blick worum es geht und hat direkt eine Idee was man aus einem alten Shirt machen könnte.
Für mich ganz klar Variante B!
Viele Grüße
Barbara
Variante B gefällt mir besser und passt auch zu Smarticular.
Mich spricht Variante B mehr an: klarer, übersichtlicher und mehr Zusammenhang mit dem Thema
Variante B gefällt mir besser, da es einen besseren Einblick ins Buch bietet
Denke B zeigt um was es geht.
Mich spricht Variante A an. Lässig, frech und modern
Ich finde Variante B besser, moderneres Design, man kann sich besser vorstellen, was man machen kann
Spontan lag meine Entscheidung bei Variante B. Je mehr ich mir beide Vorschläge angesehen habe, hat mir Variante A auch zugesagt. Für einen “geübten” smarticularer ist Variante B sicherlich ein gewohnter EYE-CATCHER. Zur Gewinnung weiterer smarticularer, mit einem Auge für Zeitschriften, könnte Variante A ansprechender sein. Wen wollt Ihr von smarticular also diesmal mehr ansprechen? Mich – und sicher auch meine beiden Enkelkinder – würde ganz sicher Variante B zum Lesen verleiten.
Variante B. Klarer ersichtlich, was möglich ist. Ohne ablenkendes Gesicht. Es geht um die Sache.
Variante B, es ist klarer und passt besser zu Smarticular
Mir gefällt Variante A besser. Sie ist fröhlich, ein bisschen frech und macht Lust auf kreative Ideen.
Ich finde Variante A sehr erfrischend und einladend, würde ich sofort kaufen. Die schönen Farben und das bezaubernde Lächeln laden ein sofort loszulegen .
Variante B bringt es auf den Punkt und ich zeigt sofort um was es geht.
Variante A ist peppig, macht Lust zum Reinschauen und entdecken 🙂
Freundliche Grüsse Mirjam
Mir gefällt Variante B am besten. Ganz klar erkennbar, dass es sich um Verwertung und Verwendung von Kleidung für einen neuen Zweck handelt. Variante B passt auch, meines Erachtens, sehr gut zum Gesamtkonzept eurer anderen Bücher.
Variante B, den da wird klarer, um was es geht. A sieht zudem wie ein Titelbild einer Illustrierten aus, auch nicht gut.
Ich mag Variante A, da die Farben dort kräftiger sind und es mich dadurch mehr anspricht
Hallöchen,
Meine Präferenz ist die Variante B: man sieht gleich um was es geht, mehrere Verwendungsmöglichkeiten werden gezeigt und somit Interesse geweckt.
(Variante A ist witzig, jedoch sieht man nicht auf den ersten Blick, dass es sich um ein Do-It-Yourself-Kreativitätsbuch handelt.)
Euch allen einen tollen Tag, lieben Dank für die tollen Newsletter und Bücher.
LG
Anne
Bei der Varieté B sieht man auf den ersten Blick besser, worum es in dem Buch geht.
Ich finde Variante B definitiv besser. Das ist einfach euer gewohnter „ Stil“.
Weiter so! 🍀👍☀️
Mir gefällt die Variante B besser, weil man durch die einheitliche Gestaltung mit den anderen Buchcovern gleich sieht, dass es ein Buch von smarticular ist und mir generell die graphische Gestaltung besser gefällt.
Mir gefällt die Variante A besser. Das Lächeln steckt an, macht gute Laune und verführt gleich zum Mitmachen. Zumindest mich (64) :-)
Variante B gefällt mir besser da man erstens gleich erkennt um was es geht und zweitens weil man sieht dass es ein samartiqular Buch ist.
Würde mich riesig über so ein Buch daheim freuen!
Variante A wirkt auf mich fröhlich und lebendig, spricht mich mehr an.
Variante B zeigt deutlicher worum es in dem Buch geht. Allerdings würde ich es deswegen auch eher nicht kaufen, denn ich hätte kein größeres Interesse Stoffbeutel, Taschentücher und Kuscheltiere zu nähen. Sicher sind in dem Buch auch noch andere Ideen zu finden, aber so genau weiß man das nicht.
Also ich bin für Variante A.
Hallo zusammen
Mir gefällt Variante B besser. Man weiss sofort um was es geht 😊
Liebe Grüsse
Dominique
Ich finde Variante B besser. Zeigt gleich durch ein Beispiel worum es geht.
Variante A!- ist viel frischer und flippiger, B kommt bissl altbacken rüber.
Ich finde Variate B super, weil es direkt zeigt, warum es geht.Außerdem ist es fällt es meiner Meinung nach so eher auf, da es in der Farbgestsltung etwas reduzierter ist.
Mir gefällt B besser. Da wird schneller klar um was es geht
Mir gefällt Variante B besser, da man dort schon mal ein Beispiel sehen kann, was alles möglich ist.
Ich würde Variante B bevorzugen, da ich blau und gelb lieber mag als pink.
mich spricht cover A mehr an.
Variante B finde ich besser – bringt klar rüber, worum es geht und der Stil entspricht für mich dem, wie smarticular ist.
Variante A ist sehr lebendig, das gefällt mir
Mir gefällt B besser, man bekommt einen kleinen Einblick der enthaltenen Ideen. Bei A habe ich (wegen der Farbe) zuerst auf die Kapuze geschaut und mein erster Gedanke war es geht um Stricken…
B weil man direkt einen Hinweis bekommt was da entstehen kann…
Mir gefällt Variante B besser, da es auf den ersten Blick zeigt, worum es geht. Variante A ist irgendwie nicht ansprechend, da ich so ein Kapuzenteil nicht tragen würde.
Freue mich auf die nächste Ausgabe ☺️
Ich würde das Cover A nehmen. Ich bekam jetzt schon Lust was neues auszuprobieren.
Ich finde auch Variante B besser. Bei Variante A muss man genau hinschauen um zu sehen dass die Mütze recycelt ist. Bei B sieht man sofort, worum es geht. A könnte auch eine x-beliebige Modelektüre sein.
Mir gefällt Variante A besser. Die andere wirkt so kinderbastelbuch mäßig.
Mir gefällt die Variante B besser.
Sie ist klarer aber doch ansprechend.
Mir gefällt auf jeden Fall Variante B besser weil man auf einen Blick mehrere Beispiele sieht was alles möglich ist
A möchte moderner daherkommen irritiert aber mit dem Motiv eher. Kaufen würde ich 38 es nicht. Dann lieber das mit dem liebevoll gestalteten alten Cover!
Variante B – man sieht sofort um was es geht und was man machen kann
Ich habe die alte Ausgabe mit Cover B, weil es auf Einen Blick zeigt, was zu erwarten ist: Gute Ideen, ohne Schnickschnack umsetzbar. Deshalb würde ich wieder für B stimmen. Über die Neuausgabe würde ich mich sehr freuen.
Mir gefällt Variante B besser, sie gibt mir auf den ersten Blick die Inspiration, qas alles aus einem Teil genutzt werden kann.
Für mich eindeutig Variante B. Das passt einfach so zu Smartikular. Bei der A Variante denke ich sofort an eine langweilige Modezeitschrift. Viele Güße Mandy
Mir gefällt die Variante B besser, da es irgendwie weniger „überladen“ ist und perfekt zum Buchtitel passt. Man sieht sofort worum es geht. Viel Info schon auf dem Cover, wie bei allen Bücher von Smarticular.
VARIANTE A ist schön bunt u erinnert an so viele andere Nähbücher, die man schon gekauft hat u dann doch nicht braucht.
Mir gefällt Variante A besser, sie wirkt einfach moderner und frischer. Mich inspiriert sie einfach mehr, mich mit dem Thema auseinander zu setzen
Variante B, da geschlechtsneutral und bereits Ideen zum Thema auf dem Cover sind! Wird bestimmt wieder ein tolles Buch…. Danke für eure Gestaltungen!
Variante A gefällt mir persönlich besser.
Mir gefällt Variante B besser, weil gleich erkennbar ist, was aus einem einfachen T-Shirt entstehen kann.
Variante A gefällt mir am besten! Motiviert mich direkt anzufangen auszuprobieren und etwas neues daraus zu zaubern! Wegschmeißen ist nicht immer der beste Weg Platz zu schaffen…auch nicht die Kleidersammlung, da man nicht weiß was damit passiert uns wo es landet! In einer Reportage wurde neulich berichtet, dass Altkleider verkauft werden und in manchen Ländern zum” Heizen” in Öfen verbrannt werden…schlimmer geht’s wohl nicht!
Also kreativ werden..!
Mir gefällt B besser, da mich der Untertitel mehr anspricht.
Variante B braucht fast keinen Titel mehr – man erkennt sofort, was Sache ist!!!
Mir gefällt A besser
Ich fände A gut, wenn das Buch überwiegend Ideen für Kinder enthält. B, wenn überwiegend für Erwachsene orlagen enthalten sind. Beide Cover sind sehr ansprechend.
Variante A – Rot als Signalfarbe und gute Laune mit Lächeln. Auffordernd, tätig zu werden.
Variante B, da geschlechtsneutral und bereits Ideen zum Thema auf dem Cover sind! Wird bestimmt wieder ein tolles Buch…. Danke für eure Gestaltungen!
Sorry, bin verrutscht beim Abschicken! Natürlich akzeptiere ich deine Meinung… LG
Variante B hat für mich eindeutig einen höheren Aufforderungscharakter, da beim ersten Blick klar wird, wie vielfältig und sinnvoll die Upcycling-Möglichkeiten sind. Variante A ist natürlich reißerischer, aber lächelnde Gesichter findet man schon auf zu vielen (Ratgeber)Buchdeckeln.
Mich spricht Variante A sofort an. Da hat man direkt Lust den Kleiderschrank auszumisten und sich vom Buch zum recyceln inspirieren zu lassen:))
Auch mir gefällt A besser, viel freundlicher.
Mfg Karin
Mir gefällt A wesentlich besser. B hat (für mich) langweilige Farben, wirkt uninteressant und ist einfach kein Hingucker.
Bei A fühle ich mich durch dieses wunderschöne warme Rot und den lächelnden Mund sofort eingefangen. Die ganze Art dieses Covers lädt mich zum Kauf und sofortigen Beginn ein. Ich werde es wahrscheinlich kaufen, wenn ich es hier nicht ev. gewinnen sollte 🥰
Tolle Arbeit von euch!
B natürlich. Da sieht man gleich ein paar Anregungen
Ich könnte mich für B begeistern. Das Cover ist so Clean minimalistisch. Macht gleich Laune anzufangen……
Mir gefällt B besser da man A mit integrieren kann, anders herum hat man weniger Möglichkeiten
Ich finde B besser. Da weiß ich was mich im Buch erwartet. Bei A weiß ich es nicht.
Variante A
– Sie ist auf den ersten Blick einfach frischer, farbiger, ansprechender.
– Zudem “menschelt” es emotional positiv auf diesem Cover.
– Ein lächelnder Mund ist eindeutig ansprechender, als ein Schnittmuster und macht
dadurch intuitiv neugierig.
– Die bis über die Augen gerutschte Strickkapuze, zeigt subtil und unterschwellig sehr genau,
welche Botschaft hier gesendet werden soll. Die Schere in der der Hand gibt den Impuls,
ins Tun zu kommen und zu starten.
Mir gefällt Variante A besser, ist lebendiger, würde mich mehr dazu veranlassen, das Buch mal anzuschauen. B sticht nicht so hervor, macht auf mich einen langweiligen Eindruck,würde es übersehen
Mir gefallen beide. Variante A jedoch etwas besser, da man gleich erkennt, dass es eine neue Version ist.
Ich finde Variante A frischer und besser. Variante B wirkt auf mich etwas altbacken.
Ich finde A viel schöner, aufgeräumter, professioneller… und man sieht, dass es sich wirklich lohnt, denn nicht nur das Lächeln sondern auch die knallige Schalmütze ist sehr ansprechend. Bei dem anderen denke ich eher “wie die Sachen wohl aussehen, wenn die alle aus einem labberigem weißen T-Shirt gemacht sind, urgs”
A ist originelel und ein Hingucker – aber man weiß nicht, worum es geht.
Daher bevorzuge ich Variante B: Klar und direkt und hat zudeme einen hohen Wiedererke nnungswert, ist nicht so beliebig.
Cover “B” ist für mich der absolute Favorit. Er zeigt meinen “re use” Alltag. Cover A führt mich ein wenig in die Irre.
Glg Annette
Mir gefällt die Variante B besser, da es irgendwie weniger „überladen“ ist und perfekt zum Buchtitel passt.
Also ich finde Variante A sehr gut.Diese farbige Kapuze macht es für mich
ansprechender .Das andere Cover ist durch das (einfache) T-Shirt und den blauen Untergrund weniger schön.
Mir gefällt B besser. A ist zwar witzig, zeigt aber mir nicht die Grundidee. Was kann ich alles zB aus nem Shirt machen.
Mir gefällt Variante B besser, da direkt klar ist, um was es in dem Buch geht.
B macht neugieriger.
A finde ich an sich viel schöner, farbenfroher und lustiger. Allerdings macht B neugieriger reinzuschauen. Es zeigt sofort schon auf dem Cover Ideen an und lädt ein, weiter im Buch zu stöbern. Vielleicht kann B ja noch etwas farbenfroher gestaltet werden…
Mir gefällt eindeutig Variante B besser. Man sieht direkt, worum es gegen soll. Das kommt bei A meiner Meinung nach nicht so raus, könnte ein x-beliebiges Nähbuch sein.
Mir gefällt Variante B besser, weil dieses Bild perfekt zum Buchtitel passt.
Mir gefällt Variante B am besten, bunt, fällt sofort ins Auge, man weiß was gemeint ist und man möchte am liebsten sofort anfangen.
A sieht aus wie ein Cover von einer BurdaZeitschrift. Ist irgendwie witzig und fröhlich.
Mir persönlich gefällt trotzdem B besser, da man hier gleich sieht worum es geht. Es ist wirkt klar und fachlich.
Mir gefällt die Variante B. Ich persönlich finde sie ansprechender.
Variante B zeigt gleich deutlich, um was es geht und regt an. Variante A wirkt zwar frischer, aber sieht aus, als wäre es einfach ein weiteres Nähbuch, der Re-Use-Aspekt kommt zu wenig durch.
Ich freue mich sehr auf das Buch!
Variante B hat mich sofort angesprochen. Es zeigt einem gleich worum es geht und macht einen neugierig darauf, ins Buch schauen zu wollen.
Variante B, ist besser erkennbat
Variante B. Da sieht man direkt worum es geht und es ist ein tolles blau. Das andere sah für mich eher nach einem Strick oder Häkelbuch aus.
Mir gefällt die Variante A sehr gut. Ist fröhlicher, lebendiger.
Variante B ist besser, denn die A sieht vom Cover her aus, wie eine Friseurillustrierte.
Mir stach Variante B sofort ins Auge. Man sieht auf den ersten Blick, was das Buch beinhaltet.
Mir gefällt Variante A besser, sie macht fröhlich! B ist sehr nüchtern.
Ein wunderbar inspirierendes Gute-Laune Cover 🥰ist für mich die Variante A .
❤️lichen Dank.
Variante A wirkt auf mich moderner und witziger
Variante B finde ich eindrücklicher. Das Cover vermittelt gleich, dass viele verschiedene Möglichkeiten bestehen aus einem alten Teil etwas zu machen.
Dagegen könnte es beim ersten Cover um das nähen von Kapuzenschals gehen, wenn man nicht liest.
Die Idee, um die es geht, kommt beim zweiten Cover also eindrücklicher rüber, finde ich.
Variante A ist mein Favorit. Dieses Cover ist spritzig, modern und fröhlich. Es macht Lust, gleich darin zu “schmökern” und die Ideen umzusetzen.
Mich spricht Variante B sehr an.
Macht direkt klar worum es geht und macht mich neugierig auf den Inhalt des Buches.
Finde ebenfalls dass es besser zu euch (und zu meinen anderen smarticular Büchern) passt ;-)
Screenshot_20240915-105243~2
Ich mag Variante B lieber. Sie ist klar und übersichtlich gestaltet.
Ich finde Variante B besser. Ich kann mir direkt vorstellen, was mich in dem Buch erwartet und es macht Lust gleich anzufangen und auch neugierig, was alles machbar ist
Mir gefällt definitiv die Variante A, da sie für mich ansprechender ist. Sie macht Lust auf mehr.
Variante B gefällt mir besser. Sieht moderner aus und zeigt schon einige schöne Anwendungen auf den ersten Blick.
Glück Auf, Variante B finde ich bestens, da ich gleich gesehen habe, um was es gehen könnte – ohne vorher den Text zu lesen ;) Glückzu (sagt der/die/das Müller/in ;) ) im Erzgebirge
A ist mein absoluter Favorit. Das Bild weckt das Interesse und man möchte gleich
wissen wie man so eine Schal-Mütze näht.
Variante A spricht mich sofort an und ich habe Lust gleich etwas davon umzusetzen.🤗
Variante B ist für mich ansprechender, da hier das Cover bereits viele Anwendungensmöglichkeiten zeigt. So weiß man gleich, was man kauft und bekommt auf den ersten Blick mehrere Ideen gezeigt, die neugierig auf mehr machen.
Mir gefällt Variante A richtig gut. Die Farbe springt sofort ins Auge. Außerdem ist das Lächeln sympathisch. Da bekommt man Lust gleich loszulegen.
Variante B 🤗
Zielführend ist Cover B, hier wird unmissverständlich bereits auf die Umsetzung hinsichtlich der Verwendung hingewiesen.
Variante A macht mehr Lust aufs Nähen ♡
Mir ist Variante A sofort ins Auge gesprungen, wie die beiden Cover nebeneinander angezeigt wurden. Die Farbe, das Bild wirkt einfach sympathisch. B wirkt eher wie eine Zeitschrift.
Mir gefällt A besser. Es strahlt gute Laune und Lust zum Umsetzen aus, ist ansprechend und modern gestaltet.
Mich spricht A mehr an. Es sieht nach Spaß aus und man bekommt Lust, in das Buch reinzuschauen. Das Cover B macht den Eindruck, als würde es um Kleidung für Kinder gehen.
Mich spricht Variante B an, weil es gleich ein paar Möglichkeiten zeigt. Das würde ich in einer Buchhandlung gleich mal in die Hand nehmen! Schönen Sonntag :)
Mir gefällt Variante B besser, die Farben und die gestaltung sind schöner und angenehmer fürs Auge 😊
Variante A spricht mich mehr an: persönlicher und sympathischer durch das Foto eines lachenden Menschen. Witzig mit dem über die Augen gezogenen Schal ( Ehemaliger sweater?) und die frischen Farben
Mit gefällt Variante besser. Bei diesem Cover erkennt man gleich, dass es von Smarticular ist.
Variante B 😂
Mir gefällt A besser. Macht Lust das Buch in die Hand zu nehmen, wirkt fröhlich und kreative.
Mir persönlich gefällt B besser, aber in einer Buchhandlung würde ich bei A auch mal reingucken. Interesse wäre zumindest geweckt
Am besten Variante A, ist soo originell und zeitgemäss!
Mich spricht Variante B an, da weiß man an gleich worum es geht und wie viele Möglichkeiten es gibt, aus alter Kleidung etwas Neues zu zaubern.
Ich freu mich auf die neue Ausgabe, denn hier liegen schon einige Kleidungsstücke, die auf ein neues Leben warten!
Mir gefällt Variante B besser. Auf einen Blick erkennt man um was es geht und fühlt sich sofort angesprochen. Mit diesem Cover würde ich es sofort kaufen.
Variante B zeigt auf jeden Fall gleich, dass es viele Möglichkeiten gibt, aus einem bestimmten Teil andere Dinge zu erschaffen.
Und das Cover hebt sich von den anderen „ Mode-covern „ ab.
Variante B (das “alte” Cover) finde ich aussagekräftiger und daher besser, ob wohl farblich und von der Schrift her Variante A mich mehr anspricht. B mit anderer Hintergrundfarbe wärs :-).
Ich sehe direkt, worum es geht und es spricht alle Geschlechter gleichermaßen an.
Anzeige B erscheint mir klarer, aussagekräftiger, schreckt Neueinsteiger nicht ab, regt an zu stöbern
A- die frische Farbe spricht mich an !
Variante B gefällt mir besser. A ist für mich zu wenig aussagekräftig, während man bei B schon auf dem Cover erkennen kann, worum es geht.
Variante B
Mir gefällt die Aussage: “für Anfänger und Fortgeschrittene”!
Das zeigt es ist für jeden etwas dabei
Mir gefällt B besser
Mir gefällt die Variante A besser. Die andere hatte ich schon in einem Beitrag von Euch gesehen.
Variante B – hier seh ich gleich Beispiele, was ich aus einem t-shirt machen kann.
Für mich eindeutig Variante B. Bei A muss ich erstmal lesen worum es geht und optisch spricht es mich auch nicht wirklich an.
Mir gefällt die Variante A. Die fällt leichte ins Auge und motiviert bereit zum Selbstnähen.
Ich mag Variante A, so schön farbig.
Mir gefällt das A besser…das B ist eher altväterisch;-) und mich dünkt es es wäre eher für Kindersachen… wenig ansprechend.
Variante B, zeigt schon einige Möglichkeiten und macht gleich Lust auf mehr.
Variante B. Es zeigt in einem Bild eine Fülle an neuen Möglichkeiten.
Variante B ist eindeutig besser!
Nicht nur Frauen können mit Nadel und Faden umgehen! Variante A spricht nur Frauen an.
Hallo Jörg. Das ist ein interessanter und überzeugender Gedanke. Danke dafür. Jetzt bin ich auch für B, obwohl ich eigentlich mit A geliebäugelt hatte.
Variante A spricht mich mehr an 👍
Variante B vermittelt für mich den Eindruck, dass es bei dem Buch hauptsächlich um NEUE DINGE fürs Kind geht.
Unbedingt B. Variante A ist eine hübsche Frau, wie auf den meisten anderen Häkel- Strick- Stick- Nähbüchern und-Zeitschriften. B sticht heraus.
Mir gefällt Variante B besser, da der Untertitel dort ansprechender ist und mehr verrät als bei Variante A.
Varianze A, es ist fröhlich ansprechend, Die 2. Variante ist mehr für Kindersachen ansprechend!
LG Mechtild
Mir persönlich gefällt Variante B besser in Hinsicht auf das Bücherregal, wo es unter Bastelbüchern bei mir ist. Variante A ist moderner gestaltet.
Variante B, weil klar wird worum es geht, bevor man den Titel gelesen hat.
Eindeutig Variante A.
Das farbenfrohe Cover sticht hervor, macht neugierig und gute Laune, lädt zum Durchblättern ein.
Cover B dagegen wirkt farblos, etwas angestaubt (80er, 90er) – nichts, wonach ich persönlich im Bücherregal greifen würde…
Variante A, weil nicht der Eindruck entsteht es könnten nur Kinderspielzeug entstehen.
Variante B , weil es besser zum Thema passt.
Ich finde Variante B besser, weil es besser zum Inhalt passt, wie aus alten Sachen neue entstehen können.
Ich finde B besser, weil ich da am liebsten gleich losschneidern möchte.
Ich finde Variante B besser, weil sie die vielfältigen Möglichkeiten zeigt und somit das Buch in einem Bild zusammenfasst. Auch wenn Variante A ansprechend aussieht, benötigt man mehr Kontext um darauf zu schleßen, dass die Mützen-Schal-Kombi wohl früher ein Pullover war. Für mich wirkt es dann eher als ein weiteres Nähbuch.
Ich finde die Schrift bei Variante besser, doch mir gefällt nicht, dass eine Frau im Vordergrund steht. Also Variante B
Variante B. Da werden gleich praktische Ideen geliefert.
Variante B
Mir gefällt die Variante B besser
Ganz klar Variante B.
Übersichtlich, putzig, ansprechend.
Variante A, zieht mehr Aufmerksamkeit an
Ich finde Variante B besser, da sehe ich auf einen Blick um was es in dem Buch geht bei Variante A, würde ich an Winteraccessoires denken.
Mir gefällt Variante B besser, weil es so schlicht ist und man auf den ersten Blick sieht um was es geht.
Variante B
Man sieht sofort, worum es geht.
Mir gefällt Variante A besser, weil die Schrift und Farben schöner und leuchtkraeftiger sind. Das Lachen des Models macht gleich Lust mit dem nähen anzufangen.
Ich finde tatsächlich Variante B besser . Da weiß man sofort worum es geht !
Variante B gefällt mir besser. Es zeigt mir direkt, worum es in dem Buch geht.
Variante B gefällt mir besser.
Sie zeigt um was es geht.
Bei Variante B wird sofort klar, um was es geht und es ist ein zeitloses Cover. Variante A wirkt wie ein Illustrierten-Cover und scheint dadurch eben nicht so zeitlos…
Variante A – ist wahrscheinlich für Leute, die noch keine allzu überzeugten Recycler sind, ansprechender.
Hallo.
Ich mag die Variante A lieber. Die Farben gefallen mir besser, sie strahlt Fröhlichkeit aus und wirkt.
Variante B könnte eventuell als Anschauungsbeispiel im Inneren des Buches abgebildet werden.
Ich finde Variante B besser, weil es den Titel des Buches direkt veranschaulicht. So bekomme ich direkt eine Vorstellung davon, was mich in diesem Buch erwartet.
Ich persönlich finde Variante B am aussagekräftigsten. Man erkennt sofort worum es geht. Das spricht vielleicht auch gleich die paar Leute an, die euch noch nicht kennen.
Variante B
Reiht sich gut in die bereits erschienen Bücher ein!
Variante A kommt sympatischer an …
Variante B ist mein Favorit, weil sie gleich auf einen Blick viele Möglichkeiten aufzeigt. Das hat einen Aha-Effekt und spricht mich sofort an.
Mir gefällt Variante A besser. Sie bringt zum Ausdruck, dass die Umgestaltung von “Aus alt – mach neu!” Spaß verspricht und fordert direkt zum Loslegen auf. Dabei steht die Nützlichkeit, der wirtschaftliche Faktor nicht im Fordergrund,sondern die sinnvolle Freizeitgestaltung.
Hi,
da gibt es nichts hinzuzufügen. Stimme Dir voll zu.
C.
Variante A :)
Ich finde Variante B besser, da es aussagekräftiger ist. Man sieht sofort, um was es geht.
Unbedingt Variante B!
Kommt viel sachlicher und mehr nach eurer bisherigen Linie! Das andere erinnert mehr an Zeitschrift…
Variante B mag ich mehr. Wirkt zwar etwas nostalgisch, dass ist aber auch gut so. Das Bild motiviert zum mitmachen und gestalten.
Variante B
Man erkennt daraus sofort um was es sich handelt!
Ich finde es aufgeräumt und informativ!
Variante B gefällt mir besser, da man direkt sehen kann um was es in dem Buch gehen soll.
Ich finde Variante B besser. Variante A sieht aus wie eine Frauenzeitschrift mit Nähanleitungen.
Variante A gefällt mir besser. Es lächelt einen an
Mir gefällt auch die Variante B am Besten, weil sie zeigt, was alles möglich ist :-).
Schwere Entscheidung. Aber ich bin für Variante A, weil lustige Ideen immer ansprechender sind
Variante A zwinkert mir irgendwie lustig zu. So nach dem Motto “komm’ probiere es einfach mal – kein Problem, wenn du es noch nicht kannst – wir sind kreativ und haben Spaß “
B
Weil es informativer ist.
Macht gleich Lust darauf, was zu machen :)
Variante 2
Da man sich mit dem Kleingedruckten befasst und somit längeren ” Kontakt ” zum Buchcover hat. Denke es wird von Kunden die euer Verlag noch nicht kennen evtl. Zum Kauf inspiriert.
Variante B finde ich persönlich viel schöner, bleibt dabei!
Variante b
Variante A ist schön, ansprechend, frisch und stylisch.
Besser gefällt mir jedoch Variante B da sie besser auf den Punkt bringt um was es geht.
Mich spricht die Variante B am ehesten an.
Man weiß sofort, worum es geht und bekommt direkt Impressionen loszulegen!
Also mein klarer Favorit!
Ganz viel Erfolg beim Verkauf dieses tollen Buches!!!😀
Mich hat Variante A sofort angesprochen.
Bevor ich den text gelesen habe, hat mich Variante A im Bild des Newsletters sofort mehr angesprochen. Ich dachte mir: Sowas kann man aus alten Sachen machen? Ich will auch so einen Kapuzenschal.
Variante A, finde ich moderner, frischer und dadurch ansprechend.
Ich finde Variante A macht neugierig und sieht lustig aus!
Die Variante A ist sehr gut, sehr ansprechend und hat macht Lust zum reinschauen!
Erfrischend anderst.
Variante A: Die Farbe ist ansprechender
Variante B: Zeigt sofort worum es geht. – Also Variante B.
Hallo, Variante B zeigt gleich mit einem Blick, um was es geht. Variante A sieht eher aus wie eine 0-8-15 Frauenzeitschrift. B ist deutlicher schöner und einmalig. Vg
Ich bin für Variante A, es wirkt frisch, locker und macht neugierig .
B. Suggeriert viel besser um was es geht.
Variante B, weil sie anregender ist. Es werden mehr Möglichkeiten des Upcyclings gezeigt, während Variante A sich auf stylishe Frauenmode zu beschränken scheint.
Variante B zeigt einem gleich, um was es geht. Variante A spricht aber auch durch das lockere Gestaltung an. Am besten wäre eine Mischung aus beidem.
Mein Variante ist B , deutlicher Hinweis um was es geht.
B. Wirkt einfach fröhlicher, freundlicher
B, man sieht direkt um was es geht
Variante B gefällt mir besser, da sie mehr Möglichkeiten aufzeigt.
Man sieht gleich was man bekommt
Variante A gefällt mir besser. Sie ist lustig und lockt mit ihrer Gestaltung den Ehrgeiz, seine eigene Kreativität herauszufordern. Sehr einfache und primitive Darstellungen sind verbraucht und locken keinen mehr, einen Versuch zu probieren.
Ich bevorzuge Variante B, weil gleich auf dem Cover erkennbar ist, dass es auch für Anfänger geeignet ist.
Bei Variante B ist gleich erkennbar um was es geht, deswegen finde ich B besser.
Variante A.
Zeitgemäß, wiederverwertung und secondhand sind absolut zeitgemäß!
Mir gefällt Variante B besser, weil man gleich erkennen kann, worum es geht
Liebes Team, auch ich bevorzuge ganz eindeutig das Cover B . Hier wird gezeigt , um was es gehen wird. Verschiedene alltagstaugliche Vorschläge zum Nähen sind erkennbar.
Finde auch beide Varianten gut, aber B ist klarer und aussagekräftiger. Daher würde ich die Variante B bevorzugen.
Mir gefällt Variante B besser.
Man sieht klar und deutlich um was es geht und es wird einem ungeübten Menschen
vorgemacht–das kriegst du auch hin. Finde ich besser als das Wischi /Waschi…was soll es bedeuten- von Variante A.
Variante B gefällt mir besser.
– Sie passt von der Art her in die Reihe
– Man bekommt schon beim Ansehen des Bildes Ideen
– Das Foto von A sieht aus wie “Ich möcht, aber ich kann nicht” – man denkt sich, “Das kann ich auch ohne Anleitung “.
Guten Morgen,
mich sprechen die Farben von A eher an, aber insgesamt wünsche ich Variante B. Ich weiß, worum es geht, sehe Beispiele auf dem Cover. Das gefällt mir.
Guten Tag.
Mir gefällt Variante B.
Es ist auf den ersten Blick klar, um was es geht in diesem Buch.
Mich hat das zweite Cover angesprochen: das Wort ‚Alltagstauglich’ und ‚Anfänger’ lässt vermuten, dass jede und jeder was damit anfangen kann. Außerdem spricht mich das T-Shirt Beispiel mehr an als das Kaputzenbeispiel-vermutlich weil ich solch eine niemals tragen würde. Lägen beide Bücher etwas auf einem Büchertisch nebeneinander, würde ich definitiv nach dem blauen greifen, weil mir das Bild sofort deutlich macht, worum es geht, auch ohne den Titel zu lesen. Klares Votum für mich -2.Buch mit T-Shirt Titelbild.
Ich kann mich der Entscheidung vieler Smarties in den bereits verfassten Kommentaren nur anschließen; Variante B ist durch das klare und strukturierte Bild auch mein Favorit. Variante A ist ebenfalls schön, aber passt eigentlich nicht zu dem Erscheinungsbild Smarticulars.
Mich macht B neugieriger auf den Inhalt.
Mir gefällt das Cover B besser. Es vermittelt klar worum es geht, sachlich, aufgeräumt. A hat zwar eine emotionale Ansprache, aber in die Reihe der Smarticular-Bücher passt B besser.
Mir gefällt Cover B besser, weil man auf den ersten Blick sieht, um was es in dem Buch geht und für wen es geeignet ist.
Mir gefällt Variante A am besten. Sie wirkt auf mich frech, modern und macht Lust zu erkunden was für Ideen in dem Buch stecken.
Variante B gefällt mir besser, weil man sofort sieht, um was es sich bei diesem Buch handelt. Allerdings gefallen mir die Farben, die frischer sind bei A besser, dennoch tendiere ich zu B.
Ich bin neu in dem Thema und da mir oft einfach die Ideen für’s Upcycling fehlen, hat mich Cover B sofort angesprochen. Ich freue mich auf das Buch :-)
Mir gefallen beide. Aber mein Favorit ist Variante B. Sie zeigt besser, worum es geht, gibt erste Anregungen und macht neugierig.
Ich finde Variante A wesentlich besser. Es ist auffällig, lustig, interessant und absolut innovativ. Bitte “kleidet” euer Buch in dieses Cover.
Das ist eine Entscheidung zwischen zwei Werbephilosophien. Ich stehe dabei auf Variante B, die wahrscheinlich einen Klassiker darstellt. Eine aufgelockerte stellt V. A dar, ein wenig “popig” daherkommt.
Hallo! Beide Cover sind toll und passen zum Thema! Aber zu Smartikular gehört eindeutig Version B! Es sieht praktisch aus und lädt zum machen ein! Einfach, praktisch, gut! Wie immer bei Smartikular!
Ganz klar Variante B – man sieht auf den ersten Blick, worum es gehen soll.
Gefallen tun mir beide, jedoch reiht sich A in die Stoff-Uplycling-Bücher von anderen Verlagen ein.
Variante B ist authentischer, passt besser zu euch und gesellt sich somit perfekt zu euren bisherigen Büchern!
Bin also somit für B!!
Variante A – frisch, fröhlich
Ich finde die Variante B ganz klar besser.
Sie entspricht meiner Einschätzung von Smarticular und den dazugehörigen Büchern: Gradlinig und „clean“. Das spiegelt sich durch die auf dem T-Shirt gezeigten Beispiele wider, die auch direkt eine Anregung geben.
Ich finde die Variante A wegen der Farben frischer, aber bei Variante B sieht man sofort, um was es geht.
Daher bin ich für Variante B.
Schönen Sonntag!
Ganz klar Variante B.
Klassisch im Wiederekennungswert! Schlicht, nicht suggestiv.
Bleibt euch treu:)
Variante A gefällt mir besser, bei Variante B hat man das Gefühl, dass die genähten Teile eher für Kinder sind
Beide Cover sind schön. Ansprechender finde ich das Cover in blauem Hintergrund mit dem T-Shirt. Es folgt dem vorherigen Stil, das bei mir einen Widererkennungswert hat. Zudem zeigt es mit sofort Beispiele. Das lässt meine Vorstellungen und Ideen gezielt starken. Dadurch entsteht Motivation das Buch zu nutzen und ein Projekt zu starten…
Obwohl das erste Cover seine Reize hat, bevorzuge ich das zweite. Es gibt bereits erste Ideen worum es geht, ohne den Titel gelesen zu haben. Außerdem fördert es schon mit einem ersten Blick darauf die Inspiration.
Mir gefällt A besser, da dies für mich mehr die Allgemeinheit anspricht und eine gewisse Fröhlichkeit und bereits Antrieb vermittelt.
Mir gefällt die Variante B am besten. Man sieht deutlich, worum es sich in dem Buch handelt.
Hallo zusammen!
Ich finde die Variante A viel ansprechender. Es lässt direkt die Fantasie im Kopf entstehen und ich würde loslegen wollen.
Bei Variante B ist mir das auf dem Cover durch die Linien schon zu vorgegeben, ich weiß natürlich dass da mehr geht aber ich finde es dadurch schon langweilig und würde es direkt wieder ins Regal stellen.
Liebe Grüße Juliana