Wechseljahre? Und wenn schon!

Produktinformationen "Wechseljahre? Und wenn schon!"

Die Wechseljahre – unbekanntes Terrain für viele Frauen und sogar Fachärztinnen und -ärzte. Die Phase hormoneller Umstellungen ist durch Veränderungen und Beschwerden geprägt, die so manche Frau vollkommen unvorbereitet treffen und mit denen sie meint, alleine dazustehen. Gute Gründe für uns, dieses Buch zu schreiben!

Von Hitzewallungen in den Wechseljahren hast du vielleicht schon gehört. Aber wusstest du, dass auch Herzbeschwerden und Unverträglichkeiten durch die Hormonumstellung bedingt sein können? Erfahre mehr über die Ursachen und Symptome, aber auch über die Möglichkeiten, deine Beschwerden zu lindern. Und feiere mit uns die Vorzüge der Zeit nach der Menopause.

Ursachen: Hormone sind die Hauptakteure im weiblichen Zyklus und für viele weitere Funktionen im Körper verantwortlich. Informiere dich, was durch die Hormonveränderungen in deinem Körper passiert. Du wirst staunen!

Symptome: Du hast Beschwerden und befürchtest eine Erkrankung? Dabei sind es vielleicht „nur“ Symptome der Wechseljahre. Finde heraus, was die Auslöser sind, wie du sie beeinflussen kannst und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

Therapie: Bei gravierenden Einschränkungen kannst du auf zahlreiche Therapieansätze bauen. Ob Wechseljahresberatung, Heilkräuterkunde oder Hormonersatztherapie: Hier findest du kompakte Informationen, Praxisberichte und den Rat erfahrener Wechseljahresexpertinnen.

Neue Freiheit: Entdecke, wie du dein neues Leben ohne Periode, PMS und Verhütung genießen kannst.

Details zum Buch

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe: 19.4.2024
  • Herausgeber: smarticular Verlag
  • ISBN: 978-3-910801-06-6
  • Format: Taschenbuch, broschiert
  • Maße: 21 x 14,8 x 1,5 cm
  • Seiten: 192 Seiten, farbig
  • Abbildungen: über 90 Farb-Abbildungen

Unserer Umwelt zuliebe wurde dieses Buch auf umweltfreundlichem Recycling-Papier gedruckt, ausgezeichnet mit dem FSC®-Zertifikat für Papier aus Recyclingmaterial, dem Blauen Engel und dem EU-Ecolabel.

Format: Softcover
Nachhaltigkeit: hergestellt in Deutschland
Papiereigenschaften: Recyclingpapier
Verpackung: Unverpackt
Zertifizierungen: Blauer Engel, EU-Ecolabel
Zertifizierungen: FSC®

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.