2-in-1 Wickelauflage aus Korkleder für unterwegs - Natur

Produktinformationen "2-in-1 Wickelauflage aus Korkleder für unterwegs - Natur"

Keine Kompromisse: Wir finden Windeln wechseln soll nachhaltig und bequem sein

Windeln wechseln soll für Eltern und die Kleinen so angenehm wie möglich sein - ob zuhause, sicher platziert auf eurem Lieblings(wickelkommoden)kissen, noch kuschelnd im Bett, schnell mal auf dem Boden oder eben unterwegs. Auf der eigenen Wickelmatte gelingt das in jeder Lebens- und Babylage müll- und plastikfrei.

Darum haben wir uns auf die Suche gemacht nach der schönsten, aber auch praktischsten nachhaltigen Wickelauflage. Angetan hat es uns die 2-in-1 Korkauflage von CLARISSAKORK mit ihrem bezaubernd neutralen Regenbogenmuster:

  • Mit Liebe & in 100 % Handarbeit in der österreichischen Manufaktur gefertigt
  • Oberseite und Unterseite 100 % Kork
  • Korkleder aus Portugal
  • Langlebig und robust

Die Wickelunterlage to go begleitet dich und dein Baby praktisch und bequem überall hin

Das schöne 2-in-1-Modell der CLARISSAKORK Manufaktur aus strapazierfähigem und abwischbarem Korkleder ist Windeltasche und Unterlage in einem. Die handliche Matte aus Naturmaterial ist mit zwei kompakten Einschubtaschen mit fröhlichem Regenbogenmuster ausgestattet. Darin können Feuchttücher, Windeln und Cremes sicher verstaut werden, ohne, dass diese beim Transport rausfallen. Geschlossen wird die Wickelunterlage mit einem Gummiband.

Ist dein Kind aus dem Wickelalter raus verwende sie als Unterlage zum Wandern, am Spielplatz, auf dem Fußballplatz oder wo immer ihr unterwegs seid. Das wasserabweisende Korkleder hält euch in jeder Lebenslage trocken und warm. Sogar als multifunktionale Waschtasche und Unterlage für den Urlaub bietet sie noch lange nach der Babyzeit eine platzsparend schöne Lösung

Welche Vorteile bietet eine Wickelauflage aus Kork?

Warm: Kork absorbiert die Wärme der Luft und kann sie speichern.

Antiallergen: Bakterien, Milben und auch Staub können sich im Kork aufgrund seiner Oberflächenstruktur nicht einnisten.

Pflegeleicht: Die Oberfläche weist Feuchtigkeit und Schmutz ganz einfach ab. Auch wenn beim Wickeln was daneben geht: einfach nebelfeucht mit Wasser oder einem milden Reinigungsmittel abwaschen.

Schadstofffrei: Schadstoffe lösen Krankheiten wie Krebs und Allergien aus. Vor allem Kinder im Krabbelalter sind gefährdet.

Das verwendete Korkleder ist frei von PVC, PER, TPE, Klebstoffen oder anderer schädlicher Chemikalien.

Vegan: als erneuerbares und umweltfreundliches Material ist Kork zudem auch noch von Natur aus vegan.

Bitte beachte: Kork ist ein Naturmaterial und die Farbwirkung am Bildschirm kann vom physischen Produkt abweichen. Kork kann mit der Zeit etwas ausbleichen oder stumpfer wirken. Mit ein wenig Pflege kannst du dir die schöne Honigfarbe und seidige Oberfläche deines Korkproduktes aber sehr lange erhalten. 

Lichtechtheitsstufe: 5-7

Breite: 46cm

Länge: 69cm

Material: Kork
Nachhaltigkeit: Mehrweg, besonders langlebig, biologisch abbaubar, handgefertigt, hergestellt in Europa, plastikfrei/plastikarm, ressourcenschonend, tierversuchsfrei, vegan
Verpackung: Plastikfreie Verpackung
Zertifizierungen: FSC®, Greenguard, PETA approved

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.