Plastiktüten leicht und einfach wieder schließen

Plastiktüten leicht und einfach wieder schließen

Hast du auch manchmal halb volle Tüten mit Lebensmitteln und möchtest sie möglichst gut aufbewahren?

Mit diesem einfachen Trick kannst du das schnell und günstig lösen:

  1. Nimm eine alte PET Flasche mit festem Schraubverschluss
  2. Schneide sie kurz unter dem Deckel auf
  3. Ziehe die offene Seite der Tüte von unten durch die Flaschenverschluss
  4. Stülpe die Tüte um den Hals herum
  5. Nun kannst du die ‘Flasche’ einfach zuschrauben

PET Flaschen als Tütenverschluss

So kannst du deine Lebensmittel luftdicht aufbewahren.

Manche Nahrungsmittel, wie zum Beispiel Linsen, lassen sich so auch gut dosieren, indem du sie einfach ausgießt.

Hast du noch andere Tipps und Tricks? Teile sie in den Kommentaren.

4 Kommentare

  1. Ich habe zwar genügend Clips und Wäscheklammern, aber zu diesem Trick doch noch anmerkungen:
    Das mühsame Schneiden kann man sich sparen, wenn man einfach den Verschluss von Tetrapacks z.B. Obstsäfte verwendet: da hat man schon gleich eine “Fassung” für die Kapsel in der richtigen Größe. Praktisch fände ich den Tipp für rieselfähigen Inhalt, den kann man gleich durch die Öffnung leeren. Allerdings packe ich persönlich sowieso alles gleich in Schraubgläser um und Tetrapacks kaufe ich möglichst gar nicht mehr. Dank smarticular und den tollen Tipps!!

  2. Ich würde vaus gesundheitlicher Sicht von einer PET Flasche abraten. Nicht ganz so kritisch werden die Plastikarten PP / PE eingestuft.

    • Maximilian Knap

      Sehen wir inzwischen genauso :-) Haben dank smarticular.net viel dazugelernt!

  3. Sternchen0903

    Mit diesem Trick kann man sich auch die Clips für Gefriertüten sparen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

Neu: Jetzt anmelden um schneller zu kommentieren, Favoriten zu speichern und weitere Community-Funktionen zu erhalten. Login/Registrierung 

Loading..

Bitte melde dich an, um diese Funktion zu nutzen.

Login/Registrieren

Neue Ideen in deinem Postfach: Jetzt zum Newsletter anmelden!